Sonntag, 14. Januar 2024

in diesem nu...

"...wo das Aufwärts in mir sich mit einem Strich aufs Blatt setzt, bin ich allem so nah.

Passiert mich all das, fühle ich etwas unsagbar Kleines, etwas, das die Größe eines Flugsamens hat und mich barmherzig streift.

Gesät in die Feldsaat.
Im grünen Mond der Atem der Geliebten.

Stoisch schaue ich über mir in das eingerollte Blattwerk, die Kühle der Weltentreppe unter meinen nackten Füßen.

Ein Sonnenseelen Bauwerk, das der trüben Vorteilslinse des Sapiens wie ein schwarzes Nichts erscheint.

Mit dem Leib eines Neugeborenen und den blinzelnden Augen eines Sterbenden hüpfe ich bei Tage mit meinen zu großen Kinderschuhen die Stufen hinauf und sehe hier und da mit meiner Mondlampe in die Nacht, wo ich still nach dem hellen Urgrund Ausschau halte."    
 
©  9. Juli 2009 by  J. G: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

überaus

 still ein blatt im wind   ©   by  J. G: