Samstag, 4. Dezember 2010

bin ich

"Jeder radioaktive Zerfall von Materie, jedes elektromagnetische Schwingen von Leben, jedes Kullern eines Sandkorns, jedes Keimen eines Samens, jeder Flügelschlag eines Vogels, jeder Atemzug eines Kindes in seinem Schlaf wie im Wachen ist angehalten, Ursprung zu finden, zu umarmen und davon im seinem Hiersein Kenntnis zu geben.“

Johan van der Leeuwen


"Bin ich nicht der dunkle Kern, der sehnsüchtig mit seinen Wurzeln nach innen eilt, um aus dem Felsen der großen Nacht Wasser zu trinken?
 
Bin ich nicht das blättrige Geschöpf, das von innen kommend hinaus zu den Winden eilt? 

Bin ich nicht das köstliche Gewächs, das in seinem jungen Verlangen Erde so üppig begrünt? 

Bin ich nicht das Licht, das Sonne in sich selbst gebiert?"   

 ©   by  J. G:

1 Kommentar:

überaus

 still ein blatt im wind   ©   by  J. G: