Samstag, 23. März 2013

Verzeihen Sie








... diese Nähe.

Doch die Offenbarung der Kindheit will verraten sein. Nicht erst nach Schicksalsschlägen. Es sind jene hellen Stunden, in denen die Erde in allem erblüht und das hingeworfene Leben von innen aufscheinend erkennt, warum es strahlend in diese Welt entbunden ist. 
 
Ich war neun, als ich abends wieder einmal zum Erschrecken meiner Eltern und zum Vergnügen meiner drei Geschwister mit beiden Händen auf die Ohren gepresst auf dem hellbraun gemusterten Sofa in der Küche saß. Meine Eltern waren auch in der Küche, um das Abendbrot anzurichten, meine Geschwister, kichernd im Kinderzimmer. Durch die offene Tür konnte ich erkennen, wie sie mir mit vor Albernheit platzenden Gesichtern versuchten, rettende Zeichen zu geben. J.G:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

überaus

 still ein blatt im wind   ©   by  J. G: